Landesgartenschau Höxter 2023
Kommandeur ruft zum Mitmachen auf...

Die Schützengilde Höxter von 1595 e.V. bittet getreu ihrem Motto, „die ganze Bürgerschaft soll es sein“ alle Bürgerinnen und Bürger, besonders ihre Mitglieder, sich an der Abstimmung über die Bänke, welche anlässlich der Landesgartenschau in der Stadt und im Stadtgebiet Höxter aufgestellt werden, zu beteiligen.

Die drei Standorte der jeweils zwei Bankmodelle sind in Corvey, auf dem Wall und im Bereich Minoritenstraße, Bachstraße, Unterführung zur Weser. „Schaut Euch die Bänke an, testet und bewertet, ganz persönlich, Optik und Komfort“, hält Kommandeur Thomas Wiesemann seine Mitglieder zum Mitmachen an.

Claudia Koch, Geschäftsführerin der Landesgartenschau: „Die Beziehung der Stadt Höxter zu ihrer Schützengilde war und ist eine ganz besondere, harmonische und innige.

Auch ist die Gilde von Anfang an einer der mittragenden Vereine für das Großprojekt der kommenden Jahre. Deshalb freue ich mich besonders über diese Beteiligung und Unterstützung.“

„Wir können unsere Stadt, mit all ihren Facetten, von ihrer schönsten Seite präsentieren und die Attraktivität unserer Region herausstellen“, so Thorsten Stein, Pressesprecher der Schützengilde.

„Die Bänke verbleiben über die Landesgartenschau 2023 hinaus an den Aufstellungsorten und wir wollen uns als Schützengilde an der Mitbestimmung der Gestaltung unserer Stadt beteiligen“, so Thomas Wiesemann weiter.

Bis zum 14. März kann online unter https://www.landesgartenschau-hoexter.de/voting abgestimmt werden.