Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Grünkohlessen der Offiziere der 3. Kompanie
mal anders...

Das Grünkohlessen der Offiziere der 3. Kompanie darf als fester Bestandteil im Jahreskalender nicht fehlen!

 

So auch in diesem Jahr.

 

Da ein gemütliches Beisammensein, aus bekannten Gründen, im Quartier Wirtshaus Strullenkrug zurzeit nicht möglich ist, wurde der Termin kurzerhand an den heimischen Esstisch verlegt.

 

Bärbel und Christian Potthast ermöglichten den saisonalen Grünkohlgenuss im Familienkreis.

 

Als zusätzliches Highlight wird ein fixer Betrag pro Essen an das Aktionsbündnis „Schützen Stehen Zusammen“ gespendet.

 

Los ging´s... bis Mittwoch, dem 13. Januar konnte vorbestellt werden. Für Freitag, dem 15. Januar wurde allen Bestellern ein Zeitfenster zur Abholung in der „Strulle“ zugewiesen.

 

Fast einhundert Essen wurden bestellt und abgeholt!

 

Kompaniechef Frank Lohmann ließ, als weitere Überraschung, seinen Offizierskameraden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen. Mit jeder Portion Grünkohl wanderte ein kleiner Heideröslein-Trunk in die eigenen vier Wände.

 

Ein wenig Geselligkeit und Beisammensein gab es aber doch... ein virtuelles Treffen wurde via Videokonferenz abgehalten, zu dem sich alle per Link dazu schalten konnten.

 

So klang der Abend bei dem ein oder anderen Kaltgetränk aus und das Kompanielied „Oh Heideröslein“ fehlte natürlich auch nicht.

 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung im Rahmen der aktuellen Gegebenheiten war.

 

Vielen Dank an Bärbel und Christian Potthast, das Wirtshaus Strullenkrug und alle, die das Grünkohlessen mitgestaltet haben!


Zurück zur Startseite