Kreative Projektideen mit Vorbildcharakter prämiert „Schützen Stehen Zusammen“
„Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ ...

Kreative Projektideen mit Vorbildcharakter prämiert:
Während der Pandemie unterstützt der Energielieferant Westfalen Weser besonders bürgerschaftliches Engagement im Netzgebiet.

Unter dem Motto „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ hatte das kommunale Unternehmen zum zwölften Mal seinen Wettbewerb ausgeschrieben.

Aufgrund der angespannten Situation wurden die gesamte Preisgeldsumme deutlich erhöht und der Kreis der geförderten Vereine erweitert.

Daran teilgenommen hat auch die Schützengilde Höxter von 1595 e.V.  Zusammen mit den Partnervereinen der Schützengesellschaft Stahle, den Bürgerschützen Holzminden und den Schützenbruderschaften aus Albaxen, Bödexen und Lüchtringen bewarb man sich mit dem Aktionsbündnis „Schützen Stehen Zusammen".

Erfolgreich! Denn eines, der diesmal 124 Förderpakete, die Westfalen Weser in 2020 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines vorbildlichen Projektes vergab, ging in Höhe von 770€, an „Schützen Stehen Zusammen“.

Damit sind die Gesamtspenden auf über 10.000€ angestiegen. Die beteiligten Vereine freuen sich darauf, die Gelder an diejenigen auszuschütten, deren Existenz unmittelbar mit dem Schützenwesen zusammenhängt.