Proklamation der Schützenkönigin
am Samstag, den 03. Oktober 2020 um 14:00 Uhr...

Am Samstag, den 03. Oktober 2020 findet um 14.00 Uhr die feierliche Proklamation der Schützenkönigin der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. vor der Nikolai Kirche statt.

Bei schlechtem Wetter wird die Zeremonie ins historische Rathaus verlegt.

Das Geheimnis um die kommende Majestät wird erst unmittelbar vorher gelüftet. Schützenkönig Frank Wiesemann, der Vorstand der Gilde und alle Mitwirkenden freuen sich darauf die Auserwählte, auch unter den, der Corona-Pandemie geschuldeten Umständen, der gesamten Bürgerschaft zu präsentieren.

Der Einsatz von Ordnern und ausgewiesenen Zuschauerbereichen macht es für alle Bürgerinnen und Bürger möglich vom Vorplatz der Kirche, der Marktstraße oder dem Marktplatz der Veranstaltung beizuwohnen.

Der Spielmannszug Höxter-Lüchtringen, unter Leitung des Tambourmajors Marcel Arens, wird die Krönung der Königin in gewohnt feierlicher und stimmungsvoller Manier begleiten.

Als den Umständen geschuldete Neuerung, wird es zu diesem Anlass, das erste Mal einen Livestream der Proklamation unserer Schützenkönigin geben. Mit der Firma Madeye-Films konnte ein erfahrener, lokaler Partner gefunden werden, der Sorge trägt, dass Sie die Veranstaltung auch vom heimischen Wohnzimmer aus verfolgen können.

Auf dem Youtube-Kanal von Madeye-Films oder dem folgendem Link können Sie der LiveÜbertragung folgen:

LINK: https://youtu.be/p-pDYvIlNi0

Thorsten Stein