Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Großer Zapfenstreich 2020
am Samstag, den 03. Oktober 2020 um 18:00 Uhr...

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Schützen,

 

mit 425 Jahren ist die Schützengilde Höxter einer der ältesten Vereine der Stadt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten, die ein weiterer Höhepunkt für unsere Gilde und für die gesamte Bürgerschaft werden sollten, konnten aus bekannten Gründen nicht stattfinden.

 

Die Schützengilde Höxter plant unter Beachtung der behördlichen Auflagen und den gegebenen Sicherheitsbestimmungen einen großen Zapfenstreich mit Serenade. 

 

Dieser soll am Samstag, den 03. Oktober in Höxter stattfinden.

 

Der exakte Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben.

 

Die Planung wird in enger Abstimmung mit der Stadt Höxter und unter Beachtung aller Corona Schutzmaßnahmen durchgeführt. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf den Schutz aller Teilnehmer, als auch der Zuschauer gelegt.

 

Die Schützengilde möchte mit dem Großen Zapfenstreich und der Serenade ein Zeichen in dieser schwierigen Zeit setzen und die Traditionen, mit der gebotenen Vorsicht, hochhalten. Die Schützengilde Höxter als historischer und lebendiger Teil unserer Stadt Höxter stellt alle Veranstaltungen immer unter das Motto „Die ganze Bürgerschaft soll es sein!“.

 

So wie die Gilde im Frühjahr 2020 die Verlegung aller Jubiläumsveranstaltungen zum Schutz der Bürgerschaft beschlossen hatte, so soll dieser Zapfenstreich ein Mutmacher sein.

 

Der Vorstand der Gilde behält sich aufgrund der Pandemielage vor, die Veranstaltung, auch kurzfristig, abzusagen.

 

Thorsten Stein
-Pressewart-


Zurück zur Startseite