Gelungene Auftaktveranstaltung „425 Jahre Schützengilde Höxter“
Wanderung nach Lütmarsen...

Die Schützengilde Höxter startete an diesem Wochenende mit ihrer Auftaktveranstaltung in das Jubiläumsjahr 2020.

Kommandeur Thomas Wiesemann begrüßte am Samstag, den 25. Januar ca. einhundert Schützenbrüder der Schützengilde Höxter, darunter auch den amtierenden Schützenkönig Frank Wiesemann, zu einer Wanderung nach Lütmarsen.

Die Wanderung, die unter der Federführung der Vierten Kompanie organisiert wurde, führte zum Gasthof "Wöstefeld". Zu Beginn der Wanderung wurden die teilnehmenden Schützen zum Tannenbaumweitwurf animiert, was sehr großen Anklang fand und zur guten Stimmung beitrug.

Weitere Aktionen waren das Bogenschießen, Schubkarrenrennen und ein Bierkrugstemmen.

In der Scheune des Gasthauses "Wöstefeld" wurde zu deftigem Grünkohl geladen und bei gutem Essen und kühlen Getränken ließ man den Tag ausklingen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein gelungener Auftakt der Gilde in das Jubiläumsjahr 2020 war.

Ein Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung.

Fotos: MR