Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Weihnachtsgrüße

Liebe Kameraden,

 

die Weihnachtszeit lädt uns ein zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen und Kraft zu sammeln. 2019 liegt nun fast hinter uns und viele gute Erinnerungen wurden gesammelt. Im gesamten Jahr haben wir gemeinsam die verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt. Wir haben gemeinsam gefeiert, gemeinsam für die Zukunft der Schützengilde gearbeitet und viel bewegt.

 

2019 war ein sehr aufregendes Jahr. Unser Königspaar Frank und Christine haben in den vergangenen Monaten viele Veranstaltungen in unserer Heimatstadt und bei unseren Patenvereinen besucht und die Gilde wunderbar vertreten. Ich möchte unserem Königspaar, unserem Kronprinzenpaar und unseren Hofstaatspaaren, sowie allen die Frank und Christine im vergangenen Jahr geholfen haben, danken.

 

Viele Kameraden haben in den letzten Monaten und Wochen in den Arbeitskreisen zu unserem Jubiläumsjahr 2020 mitgearbeitet und so sichergestellt, dass wir alle gemeinsam mit der gesamten Bürgerschaft ein grandioses Jubiläumsjahr feiern können, Danke dafür.

 

Auch im Vorstandsebene haben wir einige Veränderungen erlebt. Ich möchte ganz besonders unserem ehemaligen Kommandeur Thomas Schöning, unserem ehemaligen Festleiter 1 Dirk Puhl und unserem ehemaligen Festleiter 2 Michael Schuster für Ihre jahrelange Arbeit und ihr Engagement danken. Genauso möchte ich allen, die sich für ein Amt im Bataillon oder in den Kompanien zur Verfügung gestellt haben, danken.

 

2020 werden wir unser 425-jähriges Jubiläum feiern. Ich bin mir sicher, dass wir mit den geplanten Veranstaltungen und unserem Jubiläumsschützenfest die gesamte Bürgerschaft bewegen werden. Ich möchte Euch schon jetzt bitten, möglichst viel Werbung für alle Veranstaltungen zu machen, um so das Jubiläumsjahr zu einem ganz besonderen und grandiosen Jahr zu machen.

 

In diesem Sinne wünsche im Namen der Schützengilde ich Euch allen, Euren Familien und der gesamten Bürgerschaft gemütliche und erholsame Weihnachtstage, sowie einen guten Start und ein gesundes und glückliches Jubiläumsjahr 2020.

 

Euer Thomas Wiesemann


Zurück zur Startseite