Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Höxter ist wieder ein Stückchen sauberer!
Die Aktion „Saubermachen“ 2019 der Schützengilde war wieder ein voller Erfolg!

Am Samstag den 13.04.2019, pünktlich zum Höxteraner Frühling, haben wieder viele Mitglieder aus allen Kompanien der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. unsere Heimatstadt ein bisschen sauberer gemacht.

 

Die „Saubermachaktion“, welche in diesem Jahr schon zum dritten Mal stattfand, war eine Idee von Thomas Schmidt, welche aus der 3. Kompanie gewachsen viele Unterstützer in allen Kompanien gefunden hat. So konnten in diesem Jahr viele Bereiche, gerade auch entlang der Weserpromenade vom Müll und Unrat gereinigt werden.

 

Man glaubt manchmal gar nicht, was sich in einem Jahr so alles ansammelt: Von Kleinigkeiten wie Kaffeebechern und Papierstücken, bis zu Bügelbrettern und Autoreifen. Durch die tatkräftige Hilfe vieler fleißiger Hände konnte der Müll säckeweise gesammelt werden und der weiteren Müllverwertung zugeführt werden.

 

Das ist nicht nur für alle Besucher ein schönerer Anblick, sondern ganz besonders für die Pflanzen- und Tierwelt ein tolles Ergebnis.

 

Die Schützengilde möchte mit dieser Aktion nicht nur Höxter ein bisschen sauberer machen, sondern alle Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Gäste der Stadt Höxter zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Müll und Abfall aufrufen. Je weniger Abfall wir produzieren und je mehr wir in die dafür vorgesehenen Abfalleimer werfen, desto sauberer wird Höxter. Denn wir alle leben zusammen in Höxter und möchten eine saubere und lebenswerte Stadt haben und behalten!

 

Auf diesem Wege möchten wir auch noch einmal allen Helferinnen und Helfern für die tolle Arbeit und das Engagement danken!


Zurück zur Startseite