Schützengilde räumt wieder auf!
Unter Leitung der 3. Kompanie plant die Schützengilde zum 3. Mal den Frühjahrsputz im Stadtgebiet der Stadt Höxter...

Wie schon 2017 und 2018 plant die Schützengilde Höxter auch 2019 wieder das Stadtbild unserer Heimatstadt durch eine Aufräumaktion zu verbessern. Die Initiative der 3. Kompanie und des Ideengebers Thomas Schmidt hat in den letzten beiden Jahren viele Mitglieder und Freunde der Gilde begeistert und zum Mitmachen animiert.

So haben 2018 nicht nur Mitglieder aus allen Kompanien Höxter aufgeräumt, sondern Sie wurden auch durch die Baudezernentin Claudia Koch und unser Mitglied und Ehrenbürger Klaus Töpfer unterstützt.

Das Aufräumen des Stadtgebietes ist Teil der langen Tradition der Schützengilde, seit der Gründung der Gilde war das Sauberhalten der Stadt, das Reinigen der Bäche und Kanäle neben der Verteidigung der Stadt eine der vielenAufgaben der Schützen. Dieser Aufgabe wollen die Schützen mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement natürlich auch 2019 wieder gerecht werden und so soll es am Samstag des 13.04.2019 wieder um ein sauberes Höxter gehen. Dazu treffen sich alle Mitglieder und Freunde der Gilde um 10:00 Uhr am Bahnhof in Höxter. Bei Fragen zum Ablauf stehen die Hauptleute der Kompanien natürlich für Antworten bereit.

Gerade in Vorbereitung der Landesgartenschau wird die Bedeutung dieser Aktion für ein sauberes Stadtbild in Höxter nochmals klar. Daher rufen wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierten auf, uns bei, Saubermachen zu unterstützen.

Termin: 13.04.2019 ab 10:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof, Höxter