Grüße zu Weihnachten

Liebe Kameraden,

liebe Freunde der Schützengilde Höxter,

Weihnachten steht vor der Tür und mit 2018 geht ein aufregendes und spannendes Jahr zu Ende. Wir haben in den letzten Monaten viele tolle Veranstaltungen bei allen vier Kompanien erlebt und mit dem Schützenfest 2018 den Höhepunkt des Jahres gefeiert. Zusammen mit unseren Majestäten Christian und Christina haben wir im ersten Halbjahr viele Schützenfeste unserer Patenvereine besucht und konnten so die enge Verbundenheit zwischen der Gilde und den Schützenvereinen der Ortschaften zeigen, auch die Besuche in den Seniorenhäusern und der Grundschule im Petrifeld bleiben in Erinnerung. Mit einem grandiosen Schützenfest und so vielen Teilnehmern und Besuchern wie lange nicht mehr endete die Regentschaft von Christian und Christina. Vielen Dank für Euren Einsatz und die schöne gemeinsame Zeit!

Jedes Ende ist aber auch ein Anfang und so konnten wir am Schützenfestmontag unser neues Königspaar Frank und Christine begrüßen und mit Ihnen den Beginn ihrer Regentschaft feiern. Auch unser aktuelles Königspaar konnte schon bei den Schützenfesten in Godelheim und Albaxen, sowie bei den Veranstaltungen der Kompanien glänzen und die Gilde würdig repräsentieren. Auch Euch ein herzliches Dankeschön und wir wünschen Euch noch eine herrliche Regentschaft mit vielen tollen Begegnungen und schönen Stunden!

Heute ist aber auch der Moment in dem wir all denen Danken wollen, die nicht immer im Mittelpunkt stehen, ohne die unsere Gilde aber nicht funktionieren würde: Den Mitgliedern der Kompanievorständen, den freiwilligen Helfern bei allen Veranstaltungen, unseren Unterstützern in der ganzen Bürgerschaft und natürlich all unseren Mitgliedern. Danke! Ohne Euch wäre die Schützengilde nicht das was sie heute ist! Für die nächsten Wochen und Monaten stehen noch viele Aufgaben vor uns. Mit der Vorbereitung unseres Jubiläumsjahres 2020 haben wir begonnen und freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung aller Mitglieder und die vielen geplanten Veranstaltungen rund um unser Jubiläum mit unserem Jubiläumsschützenfest als Höhepunkt des Jahres.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern und der gesamten Bürgerschaft ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Ausruhen und Kräfte sammeln. Starten Sie erholt und mit viel Mut in das Jahr 2019.
Es möge Ihnen viele wunderbare Momente, Begegnungen und vor allen Dingen Gesundheit schenken.

Ihre Schützengilde Höxter von 1595 e.V.