Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Königspaar zu Besuch im St. Nikolai Seniorenhaus!
Erinnerungen an vorherige Schützenfeste...

Am Dienstag, den 19. Juni kam königlicher Besuch ins Seniorenhaus St. Nikolai. Unser Königspaar Christian und Christina Krog besuchten die Bewohner des Seniorenhaus und verbrachten den Nachmittag zusammen mit den Senioren bei Kaffee und Kuchen. Traditionell besucht das Höxteraner Königspaar vor dem Schützenfest die Senioren, um so die Verbundenheit der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. mit der älteren Generation zu leben.

 

Gemeinsam mit fast 90 Bewohnern konnte unser Königspaar bei Erdbeerkuchen und einem Gläschen Sekt Anekdoten über die letzten zwei Jahre und die vorherigen Schützenfeste der letzten 50 Jahre austauschen. Bei einem kleinen Dia-Vortrag über die Königspaare seit 1951 wurden viele Erinnerungen wach und viele Seniorinnen und Senioren erinnerten sich gerne an die Schützenfeste der 50ziger, 60ziger und 70ziger Jahre.

 

Mit einem Königswalzer und vielen Hochrufen ging der Nachmittag zu Ende, nicht ohne den Hinweis: „Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und sind gespannt, wer die Königswürde erringen wird!“

 

Nochmals vielen Dank an Christian und Christina, das St. Nikolai Seniorenhaus und unsere ehemalige Königin Regina Spieker mit Ihren Helferinnen für den schönen Nachmittag.

 

 

 

Text: T. Wiesemann

Zurück zur Startseite