Vorstand beruft kommissarischen Pressewart
Thomas Wiesemann übernimmt

Die Aufgaben des Pressewartes bei der Schützengilde Höxter wurden, bedingt durch den plötzlichen und viel zu frühen Tod des Pressewartes Michael Birke, durch den Kommandeur Thomas Schöning betreut. Dies konnte jedoch niemals ein Ersatz für Michaels unermüdliche Arbeit sein.

Aufgrund der vielfältigen Aufgaben in der Vorbereitung und rund um das Schützenfest, hat der Vorstand entschieden, einen kommissarischen Pressewart zu benennen und bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen Nachfolger für Michael Birke zu finden.

Der Vorstand der Schützengilde Höxter hat Thomas Wiesemann mit der kommissarischen Ausübung der Aufgaben des Pressewartes beauftragt. Er wird dabei durch Mitglieder aus allen vier Kompanien bei der Pressearbeit, der Betreuung der Gilde App und den Social-Media Kanälen unterstützt.