Fotoshooting für den guten Zweck ein großer Erfolg!
Aktion des „Arbeitskreises Zukunft“ der Schützengilde kommt bei den Höxteranern an

Das erste Fotoshooting der Schützen für den guten Zweck  ist bei den Höxteranern sehr gut angekommen.  Prominente  Unterstützer haben dazu beigetragen, dass die Benefiz-Fotosession ein Erfolg  wurde:  St. Nikolaus und Knecht Ruprecht vom „Arbeitskreis Zukunft“der Gilde  als weihnachtliche „Models“ haben zweieinhalb Stunden im Winterwetter durchgehalten.   Der „Arbeitskreis Zukunft“   und die Firma  Manegold  hatten am 3. Adventssonntag vor dem Haus Manegold eine Fotostudio-Kulisse aufgebaut, in der sich die Höxteraner professionell mit Nikolaus und seinem Begleiter fotografieren lassen konnten. Viele Höxteraner nutzten die Gelegenheit und ließen ein schönes Foto anfertigen. Die perfekte Idee, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hatte.  Viele Mitglieder der Schützengilde Höxter und ihre Angehörigen schauten bei  der adventlichen Fotoaktion vorbei. Gilde-Kommandeur Thomas Schöning lobte  die Idee und das Engagement der Arbeitskreismitglieder.

Der Erlös der Benefiz-Fotoaktion geht an die vom Kinderschutzbund betreute Bücherei im St.-Ansgar-Krankenhaus in Höxter.  Motto des Schützen-Weihnachts-Fotoshootings: „Die Gilde ruft St. Nikolaus, die Spende geht ans Krankenhaus.“  Der AK dankt dem Fotostudio Manegold und auch Mennes Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt für die nette Unterstützung.   "Soetwas könntet Ihr jedes Jahr machen", gaben einige Besucher den Schützen mit auf den Weg.

Michael Robrecht
Galerie zum Beitrag