Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenfreunde,

 

die Türchen vom  Adventskalender, der Duft frischer Plätzchen, wohlschmeckender Glühwein - aber auch die hektischen Gesichter beim Einkauf
- all das lässt darauf schließen, dass Weihnachten vor der Tür steht. Das Fest der Familie.

 

Familientraditionen stärken enorm das Wir-Gefühl. In ihnen werden Werte und Normen transportiert und weitergegeben. Traditionen sind auch für uns in der Gilde ein starkes Band, was uns zusammenhält. Das macht die Gemeinschaft so einzigartig. Die Gilde, dass sind nicht nur die ,Grünröcke'. Zum gemeinsamen Ganzen zählen auch die zahlreichen tollen Schützen im weißen Hemd in allen Kompanien.

 

Ein prächtiges Schützenfestjahr liegt hinter uns. Drei Tage haben wir im Juli zusammen gefeiert und wunderschöne Stunden miteinander verbracht.
Trotzdem können und dürfen wir die Augen nicht vor den Veränderungen verschließen - ob wir wollen oder nicht. Vorrangig gilt es, zusammen mit Euch, ein neues, zukunftsfähiges Schießsystem zu finden. Hierzu wird es Anfang des Jahres weitere Gespräche und den aktiven Austausch mit Euch geben.

 

Im Namen der Schützengilde Höxter wünsche ich Euch und Euren Familien eine schöne Zeit sowie frohe und entspannte Weihnachten im Kreise Eurer Lieben.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

 

Euer Kommandeur

Thomas Schöning


Zurück zur Startseite