Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Christian Krog neuer Schützenkönig in Höxter

Christian Krog ist neuer Schützenkönig in Höxter. Der Schütze der 3. Kompanie setzte sich gegen elf Mitbewerber im Corveyer Schießstand beim Königsschießen der Schützengilde Höxter durch.

 

Die Königsproklamation fand auf der großen Freitreppe vor der St.-Nicolai-Kirche in Höxter statt. Gilde-Kommandeur Thomas Schöning freute sich darüber, dass sich die zwölf Schützen zuvor einen spannenden Wettkampf in Corvey geliefert hatten. Außer Konkurrenz schossen vor den 12 Königsanwärtern traditionell Bürgermeiser Alexander Fischer und Kommandeur Thomas Schöning.

 

Der neue König wird seine Regentschaft am Montag, 4. Juli, antreten. Bis zum Schützenfrühstück ist streng geheim, wer die neue Königin an der Seite von Christian Krog sein wird. Samstag und Sonntag regiert das amtierende Königspaar Andreas Hirt und Chatarina Micus.


Zurück zur Startseite