Schützenfest für die ganze Bürgerschaft

Man hat das Gefühl, dass es in den NRW-Ministerien mit der Fröhlichkeit nicht so weit her ist. Erst Ende letzten Jahres die Drohung, dass Schützenvereinen die Gemeinnützigkeit aberkannt werden könnte. Kurze Zeit später dann die komplette Kehrwende des Finanzministeriums. Jetzt der Entwurf aus dem Umweltministerium bezüglich angedachter teurer Lärmschutzgutachten für Schützenfeste. In Düsseldorf kann man halt nur Karneval.

Wir lassen uns das Schützenfest nicht madig machen. Wie schön ein Schützenfest sein kann, wollen und werden wir 2016 erneut unter Beweis stellen. An den drei ‚Festtagen‘ vom 2. bis zum 4. Juli zeigen wir, wie lebens- und erhaltenswert das gemeinsame Feiern für die Höxteraner Bürgerschaft ist.

Das Erfolgsrezept sei, dass „alle Beteiligten an einem Strang ziehen“ und „viel Herzblut“ in das Schützenfest stecken, sind sich alle in die Vorbereitung involvierten Mitglieder einig. Jeder bemühe sich und investiere viel Zeit und Engagement, damit man „einen reibungslosen Ablauf und beste Qualität bei Essen, Trinken und Unterhaltung bieten könne, versichert Kommandeur Thomas Schöning. Man wolle „einfach, dass sich unsere Schützen, ihre Familien und alle Gäste beim Königsschießen, der Königsproklamation, dem Zapfenstreich, den Umzügen in der Innenstadt sowie im Festzelt wohl fühlen“. Freuen wir uns auf ein tolles Schützenfest.