Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Willkommen 2016

Ich hoffe, auch Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seid gut in das neue Jahr gestartet. Bestimmt hat jeder ganz persönliche Pläne und Wünsche für das Jahr 2016. Der Vorstand, das amtierende Königspaar Catharina Micus und Andreas Hirt und ich wünschen von Herzen, dass alle Hoffnungen in Erfüllung gehen mögen.

 

2016 haben wir wieder Anlass, groß zu feiern: Denn im Juli ist Schützenfest!  An den drei ‚Festtagen‘ wollen und werden wir zeigen, wie schön und lebenswert das gemeinsame Feiern rechts und links der Weser ist. Wir laden bereits heute all ein, dabei zu sein.

 

In Höxter gehören Königsschießen, Königsproklamation, Zapfenstreich, die Umzüge durch die Stadt, das Feiern im Festzelt und am Montag das stärkende Frühstück für alle Schützen der vier Kompanien zu besonderen Höhepunkten im Jahreskalender. Selbst unsere in anderen Bundesländern arbeitenden und lebenden Schützenbrüder, kommen zu diesem besonderen Anlass extra zurück in ihre Heimatstadt. Beste Gelegenheit sich bei dem einen oder anderen Bier über Veränderungen in der Stadt auszutauschen, alte Freundschaften aufzufrischen und neue zu knüpfen. Also freuen wir uns: es sind nur noch sechs Monate.

 

Euer
Thomas Schöning
(Kommandeur)


Zurück zur Startseite