Schützengilde Höxter mit neuem Internet-Auftritt

Pünktlich zum Auftakt des Schützenfestjahres 2014 ist es soweit: Die Schützengilde Höxter präsentiert einen völlig neuen Internet-Auftritt im neuen Design. "Schnelle Ladezeiten und perfekter Service standen bei der Neukonzeption im Vordergrund", so Projektleiter Markus Motz. Unterstützt von Oliver Rolf (Entwicklung Motz-Computer GmbH), Hans Ulrich Zayc (1. Kompanie), Axel Gobrecht (3. Kompanie) und Thomas Vogt (4. Kompanie) realisierte das Team einen umfassenden Neuauftritt.

Mitglieder der vier Kompanien und alle Freunde des Höxteraner Schützenwesens finden auf den neuen Seiten 'ihre' Informationen. Der neue Auftritt vereinbart Lesbarkeit, einen klaren Aufbau und eine nachvollziehbare Navigation, die den Nutzer schnell zur gewünschten Information leitet und macht es allen Interessenten leicht, sämtliche Informationen der Schützengilde Höxter einzusehen.

Aktualität und Dynamik prägen die Homepage der Gilde. Umfangreiche Datenbanken - so beispielsweise mit großen Bildarchiven - liegen hinter den jeweiligen Reitern. Aber auch die wichtigsten Termine sind schnell auffindbar.

"Mit dem Relaunch von www.schuetzengilde-hoexter.de  beziehungsweise www.schützengilde-höxter.de  positionieren wir uns jetzt auch im Internet so, wie es einer modernen Schützengilde entspricht. Mit unserem neuen Auftritt liegen wir deutschlandweit sicherlich ganz weit vorn", freut sich Kommandeur Thomas Schöning über den neuen Auftritt.