Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Dies Jahr gehen wir zum Sommerfest

Es ging wieder rasend schnell: Die Weihnachtstage und der Wechsel in das neue Jahr vergingen wie im Fluge. Das Schützenfest 2012 ist endgültig Vergangenheit. In der Wahrnehmung vieler Bürger und Schützen war es ein überaus gelungenes Fest und geht als eines der besten in die Annalen ein. Andererseits mussten wir erleben, wie dicht Freude auf der einen Seite  sowie Trauer und Entsetzen auf der anderen Seite zusammen liegen.

 

Was bringt das Jahr 2013?  Gehen wir mit Optimismus und Zuversicht in das neue Jahr. Mit ein wenig Geduld und Humor werden wir es schon schaffen. Außerdem wollen wir ja auch unser Sommerfest gemeinsam feiern.

 

Dazu schon einmal die wichtigsten Termine für den Kalender:

 

Bataillons-Schießen   12. + 13. Juli
Generalversammlung 30. August
Sommerfest       31. August
Familienfrühstück    1. September

                                                               

 

Wie immer feiern wir in der Stadthalle Höxter. Gewechselt hat der Festwirt. Die ersten Gespräche verliefen sehr verheißungsvoll. Ich denke, dass wir uns auf die gemeinsamen Tage freuen dürfen.

 

Aber auch dieses Fest will vorbereitet und geplant werden. Wer noch Wünsche, Ideen und Anregungen hat, kann sich bei Christoph Otten, Dirk Puhl, Michael Schuster, Sascha Stankowski, Stephan Czerwonka, Frank Zimmermann, Alfred Micus, Willi Feltes, Thomas Nesemeier, Günter Potthast, Michael Birke oder mir melden. Unsere Telefonnummern beziehungsweise Mailadressen sind auf den Internetseiten zu finden.

 

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit.

 

Euer Kommandeur

Thomas Schöning


Zurück zur Startseite