Ein Schützenfest, das alle begeistert hat
Heute schon auf das Jahr 2014 freuen

Eigentlich ist ein Schützenfest keine Oscar-Verleihung. Trotzdem bietet eine Nachbetrachtung die einmalige Chance, Dank zu sage für phantastische Schützenfesttage 2012. Der Dank gilt insbesondere allen teilnehmenden Schützen, deren Familien, Freunden und Besuchern des Schützenfestes. Aber auch den Gastvereinen, die durch ihre Teilnahme den Umzügen ein herrliches Flair gegeben haben. Tausende Besucher aus Nah und Fern säumten die Straßen und feierten mit uns im großen Festzelt. Gut aufgelegte Musikkapellen und Spielmannszüge trugen ebenfalls zum Gelingen bei. Nicht zu vergessen, die vielen fleißigen Helfern aus den vier Kompanien, ohne die ein Schützenfest gar nicht möglich wäre. Auch nicht die Schießwarte unter der Oberaufsicht von Karl Arbeiter. Ein besonderer Dank gilt insbesondere dem Königspaar Roland und Gundy Weisbender für eine tolle zweijährige Regentschaft.

Ebenso der Feuerwehr, dem Malteser-Hilfsdienst und der Polizei. Dabei geht sicherlich der Einsatz von Jörg Drebes in die Geschichtsbücher ein, als er mit seinem Streifenwagen in das Festzelt fuhr, um sein Polizei-Auto für die ausgefallene Lautsprecheranlage zur Verfügung zu stellen. Ein phantastisches Erlebnis war am Freitagabend auch der Auftritt des Schlosstheaters Fürstenberg vor über 1.000 begeisterten Besuchern.

Auch der neue Festwirt Daniel Zarnitz vom Hotel Otto aus Bodenfelde machte seine Sache hervorragend. Er und sein Team waren Garant für ein überaus gelungenes Schützenfest 2012.

Last but not least: Ein besonderer Dank auch an den Stab und die beiden Presseverantwortlichen der Gilde sowie die Pressevertreter von Westfalen-Blatt, Neue Westfälische, Höxter-Kurier, der aktuellen Kamera und dem TAH in Holzminden. Durch ihre begleitende Berichterstattung haben sie viel zum Gelingen des Schützenfestes 2012 beigetragen.

Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest: Wir freuen uns auf 2014 und eine tolle Zeit mit dem amtierenden Königspaar Regina Spieker und Günter Potthast.

Euer Kommandeur

Thomas Schöning