Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Offiziersessen im „Altes Kornhaus“

„Auch einmal etwas Neues wagen!“ Unter diesem Aspekt hat der Festausschuss rund um unseren ehemaligen Spieß Sven Kröning, unserem aktuellen Spieß Milan Schmidt und den weiteren in den letzten Jahren beförderten neuen Offiziere einen gänzlich neuen Offiziersabend organisiert. Kein klassischer Offiziersball mit Musik und Tanz, sondern ein abwechslungsreicher Abend mit unterschiedlichen Programmpunkten.

 

Gestartet wurde der Abend bei einem Empfang im Ausstellungsraum des Autohauses Beineke, das stilvoll in Kompaniefarben ausgeleuchtet und vom Organisationsteam festlich hergerichtet wurde. Besonderen Glanz in die Runde der Offiziere mit Ihren Damen brachte die Anwesenheit des amtieren Königspaares Dieter und Martina Kuhlebrock aus der 1. Kompanie. Stolz empfingen die Amtsträger der 2. Kompanie einen Erinnerungsorden an seine Amtszeit aus den Händen des Königs.

 

Im Anschluss machten wir uns auf Reisen. Mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus der Firma Block Reisen ging es nach Haarbrück. Dort, an der Grenze zu Hessen, ist das Restaurant „Altes Kornhaus“ beheimatet. Auch hier fanden wir einen festlichen Saal vor, wo der Abend stimmungsvoll in die zweite Runde ging. Bei hervorragenden kulinarischen Genüssen und kühlen Getränken ließ sich „Reisegesellschaft“ vom Team der Familie Nübel rundum verwöhnen.

 

Nach dem Essen folgte ein weiteres Highlight. Eine Zaubershow, die internationale Vergleiche nicht scheuen muss, wurde von den neuen Offizieren Niklas Hamatschek, Daniel Heinrich, Armin Leifeld und Milan Schmidt stimmungsvoll dargeboten. Dabei verblüfften nicht nur die Kostüme der Magier und die hochwertigen Zaubertricks die Zuschauer, auch die Wandlungsfähigkeit einzelner hinterließ einen bleibenden Eindruck.

 

Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt in Höxter feierte die Gemeinschaft noch lange und ließ den Abend gemütlich, fröhlich und in toller Gemeinschaft ausklingen. Es herrschte große Einigkeit, dass nicht nur der veränderte Rahmen ein voller Erfolg war. Auch die Auswahl der Restauration, das fabelhafte Ambiente über den ganzen Abend und eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern machen Lust auf mehr… im Schützenfestjahr 2024!


Zurück zur Startseite