Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Zweite Kompanie trauert um Willi Steinsiek

Am vergangenen Samstag ist der Schützenkönig der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. und Offizier der 2. Kompanie Willi Steinsiek im Alter von 86 verstorben.

Willi war mit Leidenschaft und Herzblut Offizier in der „Zweiten“!

Von 1963 bis 1988 hat er 25 Jahre voller Stolz mit dem historischen Schellenbaum die großen Festumzüge in Höxter angeführt.

Dieses ehrenvolle Amt hat er übergeben, als er im Jahr 1988 die Königswürde der Schützengilde errungen hat.

Gemeinsam mit Doris Lunghard als seine auserwählte Schützenkönigin hat er zwei Jahre in seiner Heimatstadt regiert.

Im vergangenen Jahr wurde Willi für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Schützengilde geehrt.

Da es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht vergönnt war, diese Ehrung persönlich beim Exerzieren entgegen zu nehmen, hat die „Zweite“ in Kompaniestärke gemeinsam mit dem Spielmannzug Grün-Weiß Lütmarsen kurzer Hand per Hausbesuch die Ehrennadel und –urkunde seiner lieben Ehefrau überreicht.

Willi war aber nicht nur begeisterter Schütze, er war auch viele Jahre aktiver Flötist im Spielmannzug Höxter von 1922.

Zum 100 jährigen Jubiläum des Spielmannzugs war er ein gern gesehener Gast beim großen Festakt in der höxteraner Stadthalle.

Lieber Willi, die 2. Kompanie wird Dich vermissen und Dein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Angehörigen.

Deine „Zwote“