Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Familientag 2023
2te und 4te Kompanie feiern gemeinsam

In diesem Jahr wurde der Familientag 2023 gemeinsam mit der vierten Kompanie organisiert. 140 Erwachsene und 20 Kinder folgten der Einladung der Hauptleute Jens Beineke und Stefan Schrader.

Bei bestem Wetter fand man sich am Samstag  Nachmittag im „Ginas“ ein, um nach einer kleinen Ansprache der Hauptleute, mit Kaffee und Kuchen zu starten.

Kleine und große Highlights flankierten das Fest. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgestellt, die älteren Kinder konnten ihr Wissen über Höxter in einer kleinen Stadtrallye unter Beweis stellen.

Die eigens installierte Skat-Schießanlage wurde zu einem kleinen Wertungsschießen genutzt. In den 3 Kategorien Kinder, Damen und Herren wurde der beste Schütze, die beste Schützin gesucht.

Hier gilt unser Dank Andreas Hirth der die Betreuung der Schießanlage übernommen hatte, so dass  am Ende auch in jeder Kategorie ein Sieger oder eine Siegerin gekürt werden konnte.

Zum Abend hin ließen es sich die „Alten Kameraden“ aus Brenkhausen nicht nehmen das Familienfest mit ihrer Musik abzurunden. Sie spielten bekannte Stücke aus ihrem Repertoire und wurden von den Anwesenden mit viel Applaus belohnt.

Nach einem abendlichen Grillbuffet, bei dem das Team des „Ginas“  ihr Können aufbot, klang der Tag gemütlich aus.

Wir  danken allen Helfenden für ihren Einsatz und freuen uns schon auf die nächsten gemeinschaftlichen Events.