Willkommen bei der Zweiten Kompanie
BATAILLONSWANDERUNG 2023

am Samstag, dem 04.März 23 , fand die jährlichen Bataillonswanderung statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der Schützengilde Höxter.

Ungefähr 130 von ihnen versammelten sich auf dem Hof der Feuerwehr Höxter. Nach einem kaltem Getränk  und einer kurzen Begrüßung durch den Kommandeur Thomas Wiesemann konnte die Veranstaltung  starten.

Mit einer moderaten Wanderung über das Gelände der LGS wurde begonnen. Thomas Schöning und Ansgar Meier-Tegetmeier gaben immer wieder interessant Erklärungen zum Gelände, zum Baufortschritt und zur Landesgartenschau im Allgemeinen.

Eine spannende Wanderung mit Einblicken, die viele Höxteraner und Besucher erst nach Eröffnung der LGS bekommen werden. Wir hatten also die exclusive  Möglichkeit das LGS Gelände in kleinem Kreis und in Ruhe zu bewundern .

Freuen wir uns auf die vielen Veranstaltungen und Events die dort stattfinden werden. Zu unserer großen Freude wurde am Weserufer sogar ein Informationscontainer in der Farben der Zwoten aufgebaut.

Die Wanderung, die von der ersten Kompanie geplant , wunderbar organisiert und durchgeführt wurde, endete beim Bootshaus auf der anderen Weserseite. So hatten wir die Möglichkeit, uns selbst vom Zustand unserer Weserbrücke zu überzeugen!

Vor dem Betreten der Brücke bat das Urgestein der Ersten, Stoni ,aber erst auf die Waage. Da aber niemand das Höchstgewicht überschritt, durfte die Brücke von allen Teilnehmern passiert werden.

Mit kleinen Spielen wurde der Tag aufgelockert, und wir dürfen stolz verkünden, dass  der Gesamtsieg an die zweite Kompanie ging. Beim Golfspielen und Umzugskisten stapeln wurde die entscheidenden Punkte eingefahren.

Für ausreichend Verpflegung war dem ganzen Tag gesorgt worden.  Zufrieden mit diesem tollen Tag wurde noch bis 22 Uhr im Bootshaus zusammen gesessen.

Wir danken der ersten Kompanie für die tolle Organisation…. Und freuen uns schon auf das Wandern im Jahr 2024.