Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Trauer um Lothar Hamatschek

Tief bewegt hat uns die Nachricht vom Tod unseres Offizierskameraden Lothar Hamatschek.

 

Die Schützengilde Höxter und die 2.Kompanie hatten bei unserem Lothar immer einen ganz hohen Stellenwert  in seinem Leben.

 

Wir werden ihn mit seiner fröhlichen, aufgeschlossenen und traditionsverfechtenden Art in unserer Mitte vermissen.

 

Als Offizier begleitete Lothar jahrzehntelang unsere Fahne, bei Fragen um die Historie der Schützengilde wusste er stets die richtige Antwort.

 

Sein Beruf als Raumausstatter kam der Schützengilde im besonderen Maße zu Gute. Lothar fertigte die allseits bekannte „Bataillonsrosette“, die seitdem jeden Thron auf dem Schützenfest schmückt.

 

Selbst beim Jubiläumsschützenfest 2022 koordinierte Lothar noch den Auf- und Abbau seines Schmuckstückes  mit leuchtenden Augen und dem ihm eigenen Stolz.

 

Die Rosette wird die Schützengilde, ihre amtierenden Könige und im Besonderen die 2te Kompanie noch lange an unseren Lothar erinnern! „Ein Stück Tradition , made by Hamatschek Industries“  wie Lothar immer betonte.

 

Ruhe in Frieden, lieber Lothar!


Zurück zur Startseite