Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Exerzieren
Oder - die Zwote macht auch Hausbesuche

Auch in diesem Jahr fand am Donnerstag vor dem Schützenfest wieder das Battalionsexerzieren statt.

Diesmal nicht im Zelt, sondern auf dem Marktplatz.

Vor toller Kulisse und bei bestem Wetter leitete Major Thomas Wiesemann die Ausbildung der Schützen. Mit viel Geduld und Wortwitz brachte er ihnen die richtige Handhabung des Gewehres bei.

Die Offiziere wurden vom Hauptmann beim Stabe, Frank Zimmermann, instruiert.

Im Anschluß fand auf dem Marktplatz die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt.

Viele wurde für 40, 50, 60 und 65 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Drei Mitglieder unserer Kompanie, Dr. Rheinhard Rose, Hans Lunghard und Willi Steinsiek konnten an der offiziellen Ehrung auf dem Markt nicht teilnehmen. Dennoch sollten Sie zeitnah ihren Orden für 65 jährige Mitgliedschaft in der Schützengilde Höxter in den Händen halten.

So ordnete Hauptmann Jens Beineke kurzerhand Hausbesuche an. Mit musikalischer Begleitung des Spielmannzuges Lütmarsen wurden die Kameraden zu Hause aufgesucht, um ihnen die Orden der Schützengilde  zu übergeben. Willi Steinsiek wurde hierbei von seiner Frau vertreten.

Unter großem Jubel und mit Unterstützung von Hauptmann Alfred Micus jun. und Hauptmann Dietmar Beineke wurden die Auszeichnungen übergeben, bevor weiter zum Ginas marschiert wurde……