Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Familientag der „Zwoten“
zu Gast bei Freunden“

Am Donnerstag (Vatertag) war es endlich soweit, nach langer Abstinenz konnte sich die 2.Kompanie wieder im großen Rahmen treffen und ihren beliebten Familientag feiern. Hauptmann Jens Beineke durfte über 100 Teilnehmer begrüßen.

Zum ersten Mal fand dies in unserer neuen Location dem „Ginas“ statt. Ein erster Probelauf unseres neuen Kompanielokales, den Gina und ihr Team sehr gut meisterten. Wir wurden perfekt umsorgt und mit einem selbstgestaltetem Kuchenbuffet und am Abend mit einem reichhaltigem Grillbuffet, dass keine Wünsche offen ließ, verpflegt.

Ferner bekam Gina einen Eindruck, was am Schützenfestwochenende auf Sie und ihr Team zukommt.

Nach Aufbau am Morgen durch das Orgateam, stand einem geselligen Beisammensein am Nachmittag nichts mehr im Wege.

Besonders haben wir uns gefreut, dass unser Königspaar und ihre Ehepartner unserer Einladung gefolgt sind und bis in die späten Abendstunden mit uns gefeiert haben.

Familientag; natürlich haben wir uns da wieder etwas für unseren Nachwuchs einfallen lassen. Auf dem Gelände am Wall wurde für die kleinen und großen Kinder eine Hüpfburg aufgebaut und auch das Stockbrot am Lagerfeuer durfte nicht fehlen.

Glänzende Augen bekamen unsere „Kleinen“ nach der Stadtrallye, bei der die ein oder andere Aufgabe rund um Höxter und die 2.Kompanie zu lösen waren.

C.Tegethoff sammelt alle Kinder um sich, um das Kinderhighlight des Tages anzukündigen, eine Privatführung bei der Feuerwehr Höxter.

Besonders bestaunt wurde dort natürlich das Drehleiterfahrzeug. Die Kinder durften alles in Augenschein nehmen und manches Equipment ausprobieren. Die Zeit bei der Feuerwehr verging leider rasend schnell.

Bei bestem Wetter wurde bis in den Abend diskutiert, gelacht und gefeiert. Ein Vatertag der besonderen Art!!
Eines wurde an diesem Tag klar, die Vorfreude auf das kommende Schützenfest ist riesig groß..