Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Sommerfest 2021
……ein bisschen Normalität

GENERALVERSAMMLUNG

 

am 10.09.21 war es endlich wieder soweit. Mit 3G Regel war es möglich die Generalversammlung der Schützengilde Höxter in der Stadthalle stattfinden zu lassen.

 

Hier wurde erst der offizielle Teil durch den Stab sehr professionell in 66 Minuten abgearbeitet, danach wurde weiter angeregt diskutiert und geplant, da ja das verschobene Jubiläumsfest ja im Jahr 2022 nachgeholt werden soll.

 

Gerade in unserer Zwoten hatte dieser Abend eine besondere Bedeutung. Noch vor der Wahl der Offizieren musste der Kompaniechef gewählt werden;

 

Alfred Micus stellte sich in diesem Jahr nicht mehr für diesen Posten zur Verfügung. Zur Wahl stand Jens Beineke, der Einstimmig gewählt wurde und das Amt gerne annahm.

 

Als neuen Offizier dürfen wir Niklas Hamatschek in unseren Reihen begrüßen. Niklas wird in den kommenden Jahren das Amt des Trägers der Stadtstandarte ausüben.

 

Alles in allem ein ereignisreicher, spannender, aber auch sehr gemütlicher Abend.


Zurück zur Startseite