Willkommen bei der Zweiten Kompanie
DANKE ALFRED !!!
Hauptmann Alfred Micus übergibt das Amt als Kompaniechef an Hauptmann Jens Beineke

Im Rahmen der Generalversammlung der Schützengilde Höxter von 1595 stellte sich Alfred Micus nicht mehr zur Wahl zum Hauptmann der 2.Kompanie.

12 Jahre lang hat Alfred die Geschicke der Zwoten geleitet und gibt nun sein Amt als Kompaniechef an Jens Beineke ab, der einstimmig von den Mitgliedern der 2. Kompanie gewählt wurde.

Unter Begleitung seines Vorgängers Dietmar Beineke stellte sich Alfred Micus jun. 2009 erstmals zur Wahl. Nach dem einstimmigen Ergebnis galt es, die Fußstapfen von Dietmar auszufüllen. Dies gelang über die Jahre hervorragend und der neue Hauptmann konnte sich der Unterstützung seines Vorgängers, seiner Familie und vor allem seiner Zwoten sicher sein.

So schaffte es Alfred in kurzer Zeit die „Beineke-Truppe“ zu seiner 2. Kompanie zu machen. „Seine Zwote“ zeigte in den Jahren aber auch immer, dass Sie hinter ihrem Hauptmann stand. Jedes Höxteraner Schützenfest führte Alfred hoch zu Ross den längsten Schützenzug an.

Auch bei unseren Gastvereinen Bosseborn, Lütmarsen und Ovenhausen war und ist Alfred ein gern gesehener Hauptmann.

Lieber Alfred, die 2. Kompanie möchte sich herzlich für Deine geleistete Arbeit, die viele Zeit und das viele Herzblut das Du investiert hast bedanken.

Der Dank gilt auch Deiner Frau Susanne, die Dir den Rücken frei gehalten hat und Dir immer lächelnd und strahlend zur Seite stand.

12 Jahre lang ward Ihr an der Spitze der 2 Kompanie und habt ihr Euren persönlichen Touch gegeben – Vielen Dank dafür!!

Alfred und Susanne werden der Zwoten natürlich weiterhin erhalten bleiben- denn:

Einmal Zweite, immer Zweite  - Tradition , Moderne , Gemeinschaft!!

Die Offiziere und Offiziersdamen haben zur Verabschiedung noch eine Überraschung vorbereitet...