Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Rauschende Ballnacht – Alles auf Grün –
Offiziersball 2020

Auch im Jubiläumsschützenjahr 2020 haben es sich die Offiziere der 2.Kompanie, trotz voller Terminkalender, nicht nehmen lassen einen festen Programmpunkt wahr zunehmen; ihren Offiziersball !!

Durch den Abend führte diesmal unser stellvertretender Hauptmann Jens Beineke, der den kurzfristig erkrankten Hauptmann Alfred Micus hervorragend vertrat.

Nach einem Sektempfang und ein wenig Smalltalk im Foyer bat Jens Beineke in den festlich geschmückten Saal des Niedersachsens. Vorherrschende Farbe, neben den festlichen Kleidern der Damen und den schwarzen Anzügen der Herren, war natürlich unser Kompaniegrün.

Highlight des Abends war der Besuch unseres amtierenden Königspaares Frank Wiesemann und Christine Timmermann, die nebst ihren Partnern Nadine und Dirk der Einladung der Zwoten gerne nachgekommen waren.

Natürlich hatten die Beiden, der Tradition folgend, kleine Gastgeschenke im Gepäck, die feierlich an die Offiziere und ihre Damen übergeben wurden.

Im Gegenzug übergab die zweite Kompanie eine Spende an das Königspaar. Eine Herzensangelegenheit von Frank und Christine, die „Neven Subotic Stiftung“ soll mit diesem Geld unterstützt werden. Die Stiftung, so König Frank in seinen Ausführungen, kümmere sich um Brunnenbau in Afrika. So soll afrikanischen Kindern der Zugang zu sauberem Wasser gewährt werden und ihnen die Möglichkeit gegeben werden eine Schule zu besuchen.

Ein weiterer unterhaltsamer Programmpunkt war die Kabarettistin Else Mögesie, die nach eigener Aussage „intuitiv intellent“ ist.

Frau Mögesie mischte sich schon am Beginn des Abends unter das Servicepersonal und sorgte so für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Sei es mit flotten Sprüchen, lustigen Kommentaren zur Bekleidung, oder ihrer unorthodoxen Art Bier zu servieren. Zum Kochen brachte Else den Saal mit ihren Gesangseinlagen !

Die Stimmung erreichte ihren Höhenpunkt; als die Offiziere auf Elses Gassenhauer „Tulpen aus Amsterdam“, „Eier von König Franz“ singend zum Besten gaben.

Begleitet vom DJ wurde bis in die frühen Morgenstunden gelacht und getanzt.

Die Vorfreunde auf das Schützenfest steigt unaufhaltsam……!!!!