Willkommen bei der Zweiten Kompanie
2.Kompanie im Vergleichsschießen erfolgreich !!!!

Jeder König hinterlässt seine Spuren………..

So auch in diesem Jahr Frank Wiesemann, der zum ersten Mal ein Vergleichsschießen der Kompanien initiierte.

Mit Unterstützung des Schützenvereines Höxter fand dies am Freitag den 07.02.2020 auf dem Schießstand in Höxter statt.

Auch Traditionen beginnen mit dem ersten Schritt. So wollten es sich viele nicht nehmen lassen, beim ersten Vergleichsschießen dabei zu sein.

Für das Team der Zwoten traten an; Jochen Löffelsend, Harry Parensen, Jürgen Nesslinger, Thomas Hoyer, Thorsten Zaulig, Niklas Schenk, Jan Trepczyk, Maximilian Micus (Hofstaat), Sven Krönig (Spieß) und unser ReFü Thomas Hüttig.

In der ersten Runde konnte sich das starke Team der Zwoten gegen die, nicht zu unterschätzende, vierte Kompanie durchsetzen und löste so das Ticket ins Finale.

Im Finale traf man auf ein motiviertes Team der dritten Kompanie, die sich in der Vorrunde gegen die Kameraden aus der Ersten durchgesetzt hatten.

Spannender konnte ein Finale kaum sein, denn nach den ersten zehn Schüssen herrschte absoluter Gleichstand zwischen der Zwoten und den Rivalen der Dritten!

Die Entscheidung musste also durch weitere Schüsse auf die Scheibe herbeigeführt werden!

Nach spannenden Minuten des „Stechens“ , und der anschließenden Auswertung, stand die 2. Kompanie als Sieger des Abends fest.

Thomas Hoyer sorgte als Matchwinner des Abends, mit ruhiger Hand und sicherem Auge, für 35 Ring, die der Zwoten zum Sieg reichten.

Die Trophäe wurde im Anschluss durch König Frank Wiesemann an die Sieger übergeben.

Stellvertretend für die 2.Kompanie nahmen Meisterschütze Thomas Hoyer und Hofstaatdame Celina Zaulig die Auszeichnung entgegen.

Ein tolles Event, welches bestimmt wiederholt wird und ein sehr erfolgreicher Abend für die 2.Kompanie.

Ein weitere Meilenstein auf dem Weg zum Jubiläumsschützenfest 2020.