Willkommen bei der Zweiten Kompanie
„Neues und Bewährtes“
Neujahrsempfang der 2. Kompanie

Auch in diesem Jahr fand wieder der allseits beliebte

 

Neujahrsempfang der Zweiten Kompanie statt.

 

Dieses Mal allerdings nicht im Corveyer Hof,

 

sondern in Höxters Hot Spot Lokation „Strandgut“ am malerischen Godelheimer See.

 

Eventgastronom Alex Hundt ließ es sich nicht nehmen, die Zweite am 10 Januar in seinen Räumlichkeiten zu begrüßen.

 

Nach einem kleinen Stehempfang wurden alle Plätze des Lokals zügig besetzt.

 

Zuerst wurde der amtierende Schützenkönig Frank Wiesemann, der unserer Einladung gerne nachkam, Herzlich Willkommen geheißen. Begleitet wurde „unser Frank“ von seiner Frau Nadine. Königin Christine war leider an diesem illustren Abend verhindert.

 

Hauptmann Alfred Micus ließ in seiner Ansprache das letzte Jahr Revue passieren und gab interessante Ausblicke auf das Jubiläumsschützenfest.

 

Besonders hervorgehoben wurden unsere allseits bekannten und beliebten Offiziere Christoph Tegethoff und Mathias Micus, die den Sprung in das Bataillon gewagt haben und dort nun als Festleiter I und II die Kompanie vertreten.

 

Im Anschluss gingen die Offiziere nebst ihren charmanten Begleitungen zum gemütlichen  Teil des Abends über.

 

Bei heißem Grünkohl und kalten Getränken wurde bis weit nach Mitternacht diskutiert, geplauscht und viel gelacht.

 

Und die vielen fröhlichen und zufriedenen Gesichter spiegelten eins wieder;

 

Es war ein toller Abend und es wird ein tolles Schützenfestjahr 2020 !!


Zurück zur Startseite