Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Matthias Fuhrmann geht – Thomas Hüttig kommt

Schallte in den vergangenen Jahren meist ein lautes „Wiederwahl” durch den Raum, wenn es um die Führungsposten in der Kompanie ging, so blieb dieser Ruf diesmal bei der Wahl des Rechnungsführers der 2. Kompanie aus. Alle Anwesenden wussten: Nach vielen Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit wollte Matthias Fuhrmann nicht erneut kandidieren.

 

So gab es den erwarteten Führungswechsel bei der 2. Kompanie der Schützengilde Höxter. Anlässlich des Sommerfestes wurde Thomas Hüttig als sein Nachfolger gewählt. Zuvor hatte es für den scheidenden Matthias Fuhrmann Standing Ovation gegeben, als Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit.

 

Hauptmann Alfred Micus wurde auf der Generalversammlung ebenso als Kompaniechef der 2. Kompanie wiedergewählt, wie auch Ulrich Krätzig als sein Stellvertreter sowie Sven Kröning als Spieß.

 

Gleichzeitig wurden auf einem Sommerfest erstmals Beförderungen ausgesprochen. Zum Leutnant wurden Markus Heinrich, Jörg Meier und Bernd Mogge ernannt. Zum Oberleutnant Andreas Hirt und Ulrich Krätzig. Den Rang eines Hauptmanns erhielten Michael Lunghard und Josef Kusserow.

 

Grund zur Freude gab es während des Sommerfestes auch bei der Auszeichnung der besten Schützen aus den vier Kompanien. Thomas Hüttig aus der 2. Kompanie erzielte die zweitbeste  Punktzahl aller Teilnehmer.


Zurück zur Startseite