Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Familientag der 2. Kompanie
Gemeinsam zum Erntedankfest nach Lütmarsen

Die schönsten Seiten des Spätsommers feiert die 2. Kompanie am 17. September mit einem Familientag und einem anschließenden Erntedankfest in Lütmasen.

Die Idee trug Hauptmann Alfred Micus schön längere Zeit mit sich herum: nämlich ein gemeinsames Erntedankfest der 2. Kompanie mit den befreundeten Ortschaften Bosseborn, Ovenhausen und Lütmarsen zu realisieren. „Wir wollten nicht nur für den Zusammenhalt unserer Kompanie etwas bieten, sondern gleichzeitig die Freundschaften zu den Ortschaften auffrischen und verstärken“, so Alfred Micus.

Nun ist es soweit. Erstmals in der Geschichte wird es ein Erntedankfest geben, verknüpft mit dem Familientag der 2. Kompanie. Am Samstag, 17. September 2015, treffen sich alle Mitglieder der zweiten Kompanie mit ihren Familienangehörigen um 14:00 Uhr auf dem Betriebsgelände der Firma Beineke zu einer einstündigen Wanderung nach Lütmarsen. Dort werden wir mit Musik des Spielmannszuges Lütmarsen sowie den Schützenmitgliedern und ihren Familien und Freunden aus Bosseborn, Ovenhausen und Lütmarsen empfangen. Nach kurzen Ansprachen und einem Ökumenischen Dankgottesdienst in der Ellernscheune gibt es einen zünftigen Fassanstich mit der Brauerei Allersheim. Rund um die Ellernscheune gibt es Spiele für Jung und Alt, moderiert von Markus Finger. Unter anderem gibt es Hufeisenwerfen, Kutschfahrten, Ausfahrten mit Oldtimertraktoren, Kinderschminken und Hüpfburg. Für gute abendliche Unterhaltung sorgt die Blaskapelle mit Bigband Sound aus Bosseborn. Der Eintritt ist frei.