Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Familientag:
Sturm und Regen getrotzt

Den leckeren Braten hatten sich die Wanderer des Familientages der 2. Kompanie am Ende redlich verdient. Immerhin hatten sie über zwei Stunden lang Regen, Sturm und Kälte getrotzt und waren tapfer an der Weser entlang zur Tonenburg gewandert.

Seit vielen Jahren ist der Familientag fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Zweiten Kompanie. So auch in diesem Jahr. Er lockte erneut zahlreiche große und kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Rund 100 Freunde der grünen Kompanie waren trotz der widrigen Witterungsverhältnisse gut gelaunt unterwegs. Wie sagte doch Hauptmann Alfred Micus direkt nach dem Start in Corvey: „Die hohe Beteiligung ist ein starkes Signal für unsere tolle Gemeinschaft. Hier zeigt sich, dass auch die Familien und Freunde unserer Mitglieder sich mit der 2. Kompanie identifizieren.“

Der diesjährige Familientag wurde organisiert durch Thorsten Zaulig, Markus Motz, Ulrich Krätzig und Danilo Schade. Für reichlich Abwechslung war gesorgt. Im ‚König-Harald-Saal‘ der Tonenburg gab es beim geselligen Nachmittag und Abend Kaffee und Kuchen sowie frisch gezapfte Biere und ein leckeres Buffet. Für die zahlreichen Kinder bot die ‚Burgherrin‘ eine exklusive Führung durch die Tonenburg an, die mit dem Ritterschlag endete. Beim frühabendlichen Bingo gab es attraktive Preise für die Gewinner.

Galerie zum Beitrag