Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Das Königspaar kommt aus der zweiten Kompanie:
Catharina Micus und Andreas Hirt stehen für zwei Jahre an der Spitze

Lange hatte die zweite Kompanie warten müssen: jetzt stellt sie wieder das Königspaar. Beim Königsschießen ging Andreas Hirt als Sieger hervor. Jetzt zauberte er seine Königin aus dem Chapeau Claque: Catharina Micus.

Der letzte Tag des Schützenfestes 2014 gehörte ganz den beiden. Sie gaben ein prächtiges Bild ab und alle Höxteraner – nicht nur die Schützen – freuen sich mit ihnen auf die zweijährige Amtszeit. Denn zusammen mit ihrem Königspaar wird die zweite Kompanie in dieser Zeit sicherlich noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern – so wie beispielsweise die mitfahrende Meerjungfrau beim Festumzug am Montag. In Anspielung auf die Angelleidenschaft von König Andreas Hirt hatte sich die Kompanie die Überraschung einfallen lassen.

Galerie zum Beitrag