Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Die fahrende Offiziersversammlung
Beste Wünsche zu den Feiertagen

Premiere für die Offiziere der 2. Kompanie:

Die letzte Versammlung des Jahres 2013 fand im Bus statt. Bei 80 km/h und mit Mikrofon bewaffnet, berichtete Hauptmann Alfred Micus über die Aktivitäten der Kompanie in den letzten Monaten. Das gelungene Sommerfest wurde noch einmal ausgiebig beleuchtet, ebenso der geglückte Familienwandertag. Paul Micus, der in Vertretung des Hauptmanns, an der letzten Vorstandssitzung der Schützengilde teilgenommen hatte, berichtete danach ausführlich über den Stand der Vorbereitungen für das Schützenfest 2014.

25 Offiziere der 2. Kompanie folgten einer Einladung von Uli Kuhaupt nach Welda bei Warburg. Hier im 850-Seelen-Dorf führt er die kleine, gemütliche Kneipe ‚Zum Treppchen‘. Bei hausgemachter Mettwurst, Leberkäs und dem einen oder anderen Bier gab es eine Menge zu erzählen – begleitet von Schlagern aus der Musikbox.

Gegen Mitternacht schloss Alfred Micus den gemütlichen Abend mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen:

„Wir wünschen allen Mitgliedern der zweiten Kompanie und ihren Familienangehörigen ein frohes Weihnachtsfest und allen viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2014“.