Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Wandertag der Schützengilde Höxter
2. Kompanie gewinnt internen Kompanie-Wettkampf

Die vierte Kompanie war in diesem Jahr Ausrichter des Wandertags der Offizier der Schützengilde Höxter. Sie hatte alles daran gesetzt, um den alle zwei Jahre stattfinden Wandertag abwechslungsreich zu gestalten. Und der Wettergott meinte es gut mit den Schützen. Strömender Regen beherrschte noch am Samstagvormittag das Wetter in Höxter. Eine Stunde vor Beginn brachen allerdings die Wolken auf und die Sonne kam durch.
So stieg die Stimmung der etwa 80 Teilnehmer von Stunde zu Stunde. Die zweite Kompanie war mit einem starken Team angetreten. Auf dem Weg zum Gasthaus Buch in Bödexen galt es unterschiedliche Aufgaben zu lösen. An den beiden eingerichteten Erfrischungsstationen konnten sich die Wanderteilnehmer stärken. In einem internen Wettbewerb zwischen den vier Kompanien galt es nicht nur einen umfangreichen Fragebogen richtig zu beantworten, sondern auch die gestellte Aufgaben, wie Bogenschießen, Pfeilwerfen und Brückenbauen, möglichst gut zu lösen. Die zweite Kompanie, unter der Leitung von Hauptmann Alfred Mikus, konnte alle gestellten Aufgaben lösen und ging als Sieger aus dem spannenden Wettkampf hervor. Die gewonnenen fünf Meter Bratwurst sind am traditionellen Weihnachtsmarktstand der vierten Kompanie Ende des Jahres einzulösen.