Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Ein tolles Schützenfest 2012
Mit Freude über die Westerbachstraße

Die Socken sind gewaschen, das Zelt ist abgebaut: das Schützenfest 2012 gehört endgültig der Vergangenheit an.

Schön war‘s. Die Straßen Höxters und das Zelt waren voll. Vielleicht auch der eine oder andere Schütze? Was hatten wir für einen Dusel: Immer wenn wir Schützen auf Strecke waren, hörte der Regen auf. Der Wettergott muss ein Freund des Höxteraner Schützenfestes sein.

 

Apropos Straßen: War sie nicht wieder schön, ‚unsere Schützenmeile‘? Mit Vergnügen und Stolz sind wir die Westerbachstraße immer wieder rauf und runter marschiert. Und wem haben wir das zu verdanken: unseren Offiziersfrauen! Dafür gilt es herzlichen Dank zu sagen.  In aufopferungsvoller Arbeit haben sie auf dem Hof von Susanne und Alfred Micus einen ganzen Abend lang prächtigen Straßenschmuck gebunden. Betreut von den Damenoffizieren Julius Multhaup und Hubert Tegethoff unter tatkräftiger Hilfe von Steven Noble und Christoph Tegethoff entstanden die tollsten Gebinde zur Verschönerung der Westerbachstraße.

 

Gleichzeitig gilt unser Dank allen tatkräftigen Schützenbrüdern der zweiten Kompanie - also den Schießaufsichten, Ordnern, Zeltschmückern, Grünholern und Zeltschmuck-Abnehmern. Mit dieser tragenden Gemeinschaft können wir voller Optimismus uns bereits heute auf das Schützenfest 2014 freuen.


Zurück zur Startseite