Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Ereignisreicher Familiennachmittag der 2. Kompanie
120 Teilnehmer trotzen dem Wetter

„Ich bin echt überwältigt, so viele von Euch hier zu sehen. Schön, dass sich keiner vom schlechten Wetter hat abhalten lassen“, so  brachte Alfred Micus, Hauptmann der 2. Kompanie, spontan seine Begeisterung über die rege Teilnahme am Familiennachmittag zum Ausdruck.  Von Höxter aus setzte sich die Karawane Richtung Ovenhausen in Bewegung – begleitet von einem Planwagen für die zahlreich anwesenden  Kinder und Jugendlichen.
Die 2. Kompanie hatte zum traditionellen Familiennachmittag geladen und 120 Schützen mit ihren Familien, Freunden und Bekannten trafen sich zur  gemeinsamen Wanderung zur Schießanlage in Ovenhausen. Neben Kaffee, Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen aus der Gulaschkanone gab es am Nachmittag die beliebten Schieß-Wettbewerbe. Die größte Treffsicherheit bei den Jugendlichen bewies Caroline Krätzig vor Lennard Motz und Celina Zaulig. Die Damenwertung entschied Kerstin Hirt für sich, die damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Auf den Plätzen folgten Katrin  Zaulig und Barbara Fuhrmann. Den Männerwettbewerb gewann Peter Lohmann vor Dietmar Beineke und Andreas Beverungen. Charly Nolting hatte es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, eine spezielle Ehrenscheibe für den Kompanienachmittag zu fertigen.  Nach spannendem Wettkampf gewann Katrin Zaulig vor Jutta Fuhrmann und Andrea Birke.


Zurück zur Startseite