Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Familiennachmittag der 2. Kompanie
Kerstin Hirt gewinnt Damenwertung

Pünktlich um 14:00 Uhr setzte sich die Karawane am Bahnhof Höxter in Bewegung. Die 2. Kompanie hatte zum gemütlichen Familiennachmittag geladen und weit über 100 Mitglieder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten trafen sich zur gemeinsamen Wanderung nach Corvey.
Mit zahlreichen Kinderwagen und Regenschirmen machte man sich auf den Weg zur Schießanlage. Nach Kaffee und Kuchen begrüßte der neue Hauptmann der 2. Kompanie, Alfred Micus jun., die zahlreichen großen und kleinen Gäste. „Ich bin überwältigt von der regen Teilnahme. Schön, dass das schlechte Wetter keinen abgehalten hat, hierher zu kommen“. Und der Planungsausschuss hatte für den Nachmittag vieles vorbereitet. Neben Kinderschminken und Zauberer-Programm galt es die besten Schützen in unterschiedlichen Wettbewerben bei Jugendlichen, Damen und Herren zu ermitteln. Insbesondere in den Damenwettbewerben herrschte enormer Andrang. Mit viel Begeisterung und hoher Treffsicherheit wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. „So manche ‚12‘ wurde getroffen“, erläuterte Charly Nolting, als einer der anwesenden Schießwarte.

Die größte Treffsicherheit bei den Jugendlichen bewiesen Niklas Hamatschek, Caroline Krätzig und Kevin Koch.

Die Damenwertung entschied Kerstin Hirt für sich. Gefolgt von Eva Behrens und Barbara Fuhrmann. Die Drittplatzierte wiederum gewann die Damen-Ehrenscheibe. Als unschlagbar erwies sich an diesem Tag Hans-Günther Köhne. Er schoss nicht nur als Bester auf die Ehrenscheibe, sondern gewann auch das Pokalschießen souverän vor Matthias Fuhrmann und Alfred Micus sen. Das anschließende Schießen um den Offizierspokal gewann Jens Beineke vor Markus Motz und Johannes Harbecke.