Willkommen bei der Ersten Kompanie
Familienwanderung der Reservisten
01. Februar 2014
Wir haben uns mit den Freunden der Reservistenkameradschaft an der Weserbrücke zur Winterwanderung getroffen.   Es ging bei leichtem Regen entlang der Weser durch die Felder in Richtung Steinkrug. Nach einer Stärkung mit wahlweise Heiß- oder Kaltgetränken haben wir den Weg Richtung Lüchtringen fortgesetzt.   Leicht durchnässt aber guter Laune haben wir in der Schützenhalle ein hervorragendes Essen, Haxe mit Kraut genossen. Wer Lust hatte, konnte Schießen, die Anderen haben sich

weiterlesen...
 
Jahresauftakt der 1. Kompanie der Schützengilde Höxter
Die Erste Kompanie startet in das Schützenfestjahr 2014. Am kommenden Samstag, den 8. Februar, treffen sich alle Sportbegeisterte um 14:00 Uhr zum Bossel Turnier am Bahnhof in Höxter. Die Wegstrecke führt entlang der Weser und unterwegs ist für einige Überraschungen gesorgt, die eine abwechslungsreichen Spielverlauf garantieren. Im Anschluss beginnt das traditionelle Grünkohlessen um 18:00 Uhr im Kompanielokal Paulaner Wirtshaus (ehemals Landsknecht).   Das Organisationsteam hat sich

weiterlesen...
 
Jahresabschluss auf dem Weihnachtsmarkt
21. Dezember 2013
Zum traditionellen Jahresabschluss hatte unser Hauptmann Frank Zimmermann auf den Weihnachtsmarkt in Höxter eingeladen. Viele Schützen sind dieser Einladung gefolgt. Auch die Damenschießgruppe war zahlreich verteten. Bei durch kräftigen Wind ungenütlichem aber trockenen Wetter schmeckte der Glühwein um so besser. Es wurden noch viele Gespräche geführt und bei Flammkuchen und Bratwurst gefeiert. Ein paar Impressionen von einem schönen Jahresabschluss...   Die Erste Kompanie wünscht

weiterlesen...