Willkommen bei der Ersten Kompanie
Friedel Wolf ist verstorben
Kameraden,   am Samstagmorgen verstarb plötzlich und unerwartet unser ehemaliger Schützenkönig Friedel Wolf im Alter von 83 Jahren. Seit 1978 war er ein begeistertes Mitglied und treuer Freund in der Ersten Kompanie, der sich mit Herz und Seele dem Schützenwesen verschrieben hatte.   Sein Engagement galt besonders unseren Neumitgliedern und der Jugend, die er immer in das Kompanieleben eingebunden hat.   Friedels persönlicher Höhepunkt in der Schützengilde Höxter von 1595

weiterlesen...
 
Wichtige Hinweise für das kommende Wochenende
Schwarze Krawatte in Gedenken an Friedel Wolf
Liebe Kameraden,   am kommenden Freitag, den 27. Juni 2014, findet von 18.00 bis 22.00 Uhr das letzte Vorbereitungsschießen vor unserem Schützenfest 2014 statt. Unsere Ehrenscheibe des amtierenden Schützenkönigs Günter Potthast wird auch an diesem Tag ausgeschossen. Unsere Jugendlichen bis 25 Jahre können sich weiterhin für die Endrunde um den Jugendpokale qualifizieren.   Bei der dritten und letzten Sticker-Tauschbörse in den beiden REWE Märkten in Höxter, am Samstag, den 28

weiterlesen...
 
Batallionschießen am 13.06.2014
Übergabe der Ehrenscheibe
Im Rahmen des Batallionschießen am 13.06.2014 übergab der amtierende König, Günter Potthast, die Ehrenscheibe an unseren Hauptmann Frank Zimmermann.   Friedel sorgte beim Schießen wieder für die Verpflegung, die Stimmung war bei allen Anwesenden gut. Unser König stellte sich auch für ein Bild mit unserem amtierenden Grünkohlkönig, Hans-Ulrich Zayc, gern zur Verfügung.

weiterlesen...