Kameraden,
am Samstagmorgen verstarb plötzlich und unerwartet unser ehemaliger Schützenkönig Friedel Wolf im Alter von 83 Jahren. Seit 1978 war er ein begeistertes Mitglied und treuer Freund in der Ersten Kompanie, der sich mit Herz und Seele dem Schützenwesen verschrieben hatte.
Sein Engagement galt besonders unseren Neumitgliedern und der Jugend, die er immer in das Kompanieleben eingebunden hat.
Friedels persönlicher Höhepunkt in der Schützengilde Höxter von 1595
Im Rahmen des Batallionschießen am 13.06.2014 übergab der amtierende König, Günter Potthast, die Ehrenscheibe an unseren Hauptmann Frank Zimmermann.
Friedel sorgte beim Schießen wieder für die Verpflegung, die Stimmung war bei allen Anwesenden gut.
Unser König stellte sich auch für ein Bild mit unserem amtierenden Grünkohlkönig, Hans-Ulrich Zayc, gern zur Verfügung.