Willkommen bei der Dritten Kompanie
Die Dritte trauert…
… um Willi Feltes

Nachruf

Die Dritte Kompanie der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. trauert um ihr langjähriges Mitglied, Hauptmann Willi Feltes.

Am 05.01.2024 ist unser treues Mitglied, Kamerad und Freund Willi Feltes friedlich von uns gegangen. 1963 ist Willi der Schützengilde Höxter beigetreten und hat sie seither maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Willi war Mitglied in der 3. Kompanie, die ihm immer sehr am Herzen lag.

Im Jahr 1978 wurde er zum Kompaniefeldwebel (Spieß) gewählt und füllte diese Aufgabe mit Leidenschaft. Beim Königsschießen im Jahr 2000 setzte Willi den besten Schuss und errang die Königswürde. Mit seiner lieben Frau Hildegard regierte Willi bis 2002. In diesem Jahr wurde er zum stellvertretenden Hauptmann und nur drei Jahre später zum Hauptmann der 3. Kompanie gewählt. Bis 2013 führte er diese erfolgreich und mit Herzblut.

Willi Feltes kann auf 60 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken, davon 45 Jahre als Offizier. In dieser Zeit war er 32 Jahre im Kompanievorstand, sowie 10 Jahre im Vorstand der Gilde tätig. 2021 wurde Willi Ehrenmitglied der Schützengilde Höxter von 1595.

Willis offene, lebensfrohe und motivierende Art strahlte auf alle Mitglieder aus, er war ein besonderer Mensch und stets ein Vorbild. Wir sind unsagbar traurig über den Verlust.

Wir können zum Abschied nur ein aufrichtiges Danke sagen und Willi in ehrendem Gedächtnis bewahren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.