Willkommen bei der Dritten Kompanie
Jahresgruß…
…vom Hauptmann

Meine Herren Offiziere, liebe Schützenbrüder,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2024! Begrüßen möchte ich auch alle neuen Mitglieder und heiße Euch herzlich willkommen in der 3. Kompanie.

Liebe Kameraden, ich bin froh, dass wir das Jahr 2023 wieder ohne Einschränkungen erleben und feiern durften.

Angefangen mit den Schützenfesten unserer Ortschaften in Stahle und Holzminden, plus die Jubiläumsfeste in Brenkhausen, Bödexen, Godelheim und Lüchtringen, auf denen wir unser Königspaar Dieter und Martina begleiten durften. Ich meine, wir haben ein tolles Königspaar, das auf allen Veranstaltungen präsent ist - dafür danken wir den beiden sehr herzlich.

Veranstaltungen wie der Familientag, Kompaniegrillen und Schießen bei unseren Freunden in Holzminden und Lüchtringen, standen wieder auf dem Plan. Leider ist spürbar, dass verschiede Veranstaltungen nicht mehr gut angenommen werden, was im Vorstand und in den letzten Offiziersversammlungen deutlich diskutiert wurde. Es gibt hierzu viele Meinungen und um schlussendlich reagieren zu können, würde mich die Meinung, am besten die aller Mitglieder aus der 3., interessieren. Darum rufe ich hier auf, an der Kompanieversammlung am 26. Januar teilzunehmen, um diesen Trend zu wenden.

Hier werden wir auch über die Termine in 2024 sprechen, da ihr ja alle wisst, es ist Schützenfest Jahr!!!!

Mit Wehmut und viel Dankbarkeit möchte ich mich an Bärbel & Christian und dem gesamten „Strulle-Team“ wenden. Liebe Bärbel, lieber Christian, ihr seid Wirtsleute durch und durch und habt uns über 36 Jahre nicht nur bewirtet, sondern auch unterstützt. Vielen Dank für alles!!!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand, obwohl ich mir das bei Euch noch nicht so richtig vorstellen kann.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Unterstützern der 3., ihr tragt im großen Maße dazu bei, dass unsere Veranstaltungen gelingen.

Abschließend noch ein persönlicher Dank. In der Generalversammlung habt ihr mich einstimmig zu Eurem Hauptmann gewählt, das hat mich sehr berührt und ich werde versuchen, Euer Vertrauen zu bestätigen.

Ich freue mich auf Euch und auf ein tolles Jahr 2024!!!

Frank Lohmann
Hptm 3. Kompanie Schützengilde Höxter