Willkommen bei der Dritten Kompanie
Jahresgruß vom Hauptmann

Meine Herren Offiziere,

liebe Schützenbrüder,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2022! Begrüßen möchte ich auch alle neuen Mitglieder und heiße Euch herzlich willkommen in der 3.Kompanie!

Liebe Freunde, 2021 lief nicht alles nach Plan, doch rückblickend darf ich sagen - wir hatten doch einige schöne Veranstaltungen. Leider mussten die Feste unserer Freunde aus Stahle und Holzminden abgesagt werden, was ich sehr bedaure. Dafür gab es einen Lichtblick in Lüchtringen mit der Durchführung des Bezirksschützenfestes. Auf Kompanieebene gab es eine schöne Grillparty bei „Hacky“ im Garten, und im September konnten wir die Generalversammlung und das Sommerfest durchführen.

Stolz bin ich auf unsere neuen Ehrenmitglieder Michael Schuster und Willi Feltes, traurig über das Ausscheiden von „Spieß“ Dominique Gröne und unserer langjährigen Fahnengruppe mit Franz-Josef Schwiete, Harald Henning und Udo Giesberts. Vielen Dank für Euren Einsatz in der „Dritten“!!!!!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Funktionsträgern, „Spieß“ Thomas Spieker, an der Fahne Jan Dyballa, Fahnenbegleiter Tizian Fiege und Sven Hofmann. Wer beim Sommerfest anwesend war, konnte die Ämterübergabe live miterleben. Die anschließende Feier im Waldhotel Steinkrug war überragend. Danke an alle, die mitgewirkt haben.

Das Vergleichsschießen / Kameradschaftsabend mit unseren Freunden aus Albaxen, Holzminden, Lüchtringen und Stahle im Schützenhaus Corvey war das letzte Event in 2021. Das Schießen wurde vom Schützenverein Höxter ausgerichtet, dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Nach einer sehr knappen Entscheidung konnte sich die „Dritte“ den Wanderpokal sichern und wir den Abend bei einem kühlen Bier und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Für das Jahr 2022 möchten wir wieder normal planen. Im Fokus steht natürlich unser Schützenfest. Durch die Umbaumaßnahmen in Höxter und an der Weserbrücke werden wir hierfür einen anderen Festplatz wählen müssen. Sobald hier eine Entscheidung gefallen ist, werde ich Euch in Kenntnis setzen. Alle weiteren Termine findet Ihr wie gewohnt auf dem beiliegenden Flyer und auf unserer Website.

Ich persönlich bedanke mich für Euer Vertrauen, dass ich für zwei weitere Jahre Euer Hauptmann sein darf und wünsche uns allen ein glückliches, gesundes und möglichst „normales“ Jahr 2022!

Bis bald und passt auf Euch auf!

Euer

Frank Lohmann