Willkommen bei der Dritten Kompanie
Kameradschaftsabend
die Tradition lebt weiter...
Am Freitagabend hatten wir eine tolle Zeit.
 
Nachdem der Kameradschaftsabend im letzten Jahr ausfallen musste, konnte er dieses Jahr wie gewohnt stattfinden.
 
65 Gäste unserer Partnervereine von der Schützenbruderschaft St. Johannes Lüchtringen e V von 1573, Schützengesellschaft Stahle, Schützenbruderschaft Albaxen e.V. und den Holzmindener Schützen sind der Einladung von unserem Hauptmann Frank Lohmann gefolgt und durften einen schönen Abend bei uns im Schießstand am Corveyer Hafen verleben.
 
Nach einer langen Zeit ohne oder mit nur wenigen Veranstaltungen hatten sich die Anwesenden bei kalten Getränken und gutem Essen viel zu erzählen. Und natürlich würde auch geschossen.
 
Den besten Schützen des Abends haben die Lüchtringer mitgebracht:
 
Michael Labrenz schoss dreimal genau in die Mitte und holte sich mit 36 Ring Platz 1.
Knapp dahinter mit ebenfalls 36 Ring, aber durch den geringeren Teiler auf Platz 2 landete Timo Elberg aus Stahle, Dritter wurde Günther Ridder aus Albaxen.
 
Das Highlight eines jeden Kameradschaftsabends ist die Mannschaftswertung.
 
Nach einem ausgiebigen Spannungsbogen lüftete der Hauptmann das mit Spannung erwartete Ergebnis.
Er fing von hinten an und arbeitet sich bis zum Sieger vor.
 
Auf den Plätzen 5 und 4 sind der Vorjahressieger aus Stahle und die Kameraden aus Lüchtringen gekommen. (Stahle 155,2 - Lüchtringen 168,0 Ring)
 
Auf dem Treppchen standen die Holzmindener mit 169,9 Ring.
 
Dann wurde es lauter, denn die Dritte war noch immer im Rennen um Platz 1 - die meisten konnten das gar nicht glauben. Seit 2015 hatten wir uns immer den guten 5. Platz sichern können…
 
Und es kam wie es kommen musste - Heimspiel, Heimsieg!
 
Die Dritte gewann das Ding!
 
Mit 177,4 Ring konnten wir uns vor den Albaxern mit 176,0 Ring durchsetzten. Der Jubel war groß.
Ulf Fiege, Vorsitzender der Schützengesellschaft Stahle überreichte den Wanderpokal an Willi Feltes.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und werden den Pott dann fertigen müssen.

Zurück zur Startseite