Willkommen bei der Dritten Kompanie
Danke Domme!
Neuer Spieß der Dritten

Am Samstag um 16:30 Uhr war es soweit, ein letztes Mal nach 16 Jahren als Kompaniehauptfeldwebel hat Dominique Gröne seine Kompanie antreten lassen und dem Hauptmann Meldung gemacht.

 

Anschließend ging es mit der gelben Kordel und klarem Blick nach vorne für Ihn durch die Straßen und Gassen unserer Stadt. Die letzten Kommandos während des Umzuges und des Appells kamen wie gewohnt klar und deutlich.

 

Nach den Beförderungen während des Appells stand der Wechsel dann an. Domme übergab das Amt seinem Nachfolger Thomas Spieker, dem neuen Spieß der Dritten.

 

Am Abend dankte die Kompanie der langjährigen und nun ehemaligen "Mutter der Kompanie" für seinen unermüdlichen Einsatz. Kompaniechef Frank Lohmann fand die richtigen Worte und überreichte Domme den Verdienstorden der Dritten, zugleich wünschte er Thomas Spieker eine ebenso erfolgreiche Zeit.

 

 


Zurück zur Startseite