Willkommen bei der Dritten Kompanie
Jahresgruß vom Hauptmann

Meine Herren Offiziere,
liebe Schützenbrüder,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2020! Begrüßen möchte ich auch alle neuen Mitglieder und heiße Euch herzlich Willkommen in der 3.Kompanie!

2020, oft haben wir über den Termin gesprochen – 425 Jahre Schützengilde – jetzt ist es soweit!

Die Arbeitskreise laufen auf Hochtouren - nicht minder der zum Teil neugewählte Vorstand. An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Thomas Schöning, Michael Schuster und auch Dirk Puhl bedanken, Ihr habt viel für die Schützengilde geleistet und ich werde Euch in den Vorstandssitzungen vermissen. Allen Neugewählten, hier voran Thomas Wiesemann, wünsche ich einen guten Start.

Eine Menge attraktive Termine stehen im Schützenfestjahr zur Auswahl und ich wünsche mir, dass viele daran teilnehmen. Die Arbeitskreise stecken viel Zeit und Energie in Ihre Vorhaben und dafür sollen sie auch belohnt werden. Aufgrund der Vielzahl haben wir einige Kompanietermine für 2020 gestrichen, unsere Kompaniewanderung wird ersetzt durch die Btl.-Wanderung und zwei Schießtermine streichen wir, da wir das Btl.-Vorbereitungsschießen ausrichten. Am 10.01.2020 starten wir mit unserer Kompanieversammlung, hier bekommt Ihr viele Informationen zum Ablauf 2020. Alle Termine könnt Ihr unserem Flyer oder der Gilde-Website entnehmen.

Bei allen Events die anstehen, freue ich mich am meisten auf unser Schützenfest!

Unsere Aktivitäten in 2019 waren wieder sehr erfolgreich und gut besucht. Das Familienfest, erstmalig am Taubenborn, grüßte mit sonnigen Wetter und bester Laune. Auch das kurzfristig organisierte Oktoberfest fand großen Zuspruch und das Kartoffelfeuer, gemeinsam mit der 1. Kompanie, war wieder ein Erfolg.

Ich bedanke mich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die dazu beitragen, unsere Veranstaltungen erfolgreich zu machen, helft auch bitte in 2020 wieder mit!

Leider haben wir auch 2019 liebe Menschen aus unserer Mitte verloren, wie zuletzt unseren ehemaligen Kommandeur Claus–Werner Ahaus. Wir werden Ihn und alle weiteren Kameraden, die nicht mehr unter uns sind, in guter Erinnerung behalten und sehr vermissen.

Ich freue mich auf ein glückliches und zufriedenes Jahr 2020 mit Euch und wünsche allen noch einmal alles Gute und viel Gesundheit!

Euer

Frank Lohmann