Willkommen bei der Dritten Kompanie
Dritte feiert Familientag

Seit mehr als 30 Jahren feiert die Dritte traditionell am 1. Mai Ihren Familientag. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, und es hieß auf nach Corvey zum Schützenhaus um den Tag zu genießen.

Bei herrlichem Maiwetter wurde der Tag wieder mit der Wanderung für die komplette Familie gestartet. Nach einer knapp zweistündigen Tour mit einigen Aufgaben und Spielen unterwegs traf man am Schützenhaus Corvey ein, wo bereits einige Schützenbrüder den Tag genossen.

Wieder sehr begehrt war die Hüpfburg für den Nachwuchs.  Mit Leckereien vom Grill, einem ausgiebigen Kuchenbüffet und kalten Getränken gestaltete sich der Nachmittag.

Das Kompaniebingo sorgte auch in diesem Jahr für viel Spass und Spannung, in diesem Jahr konnte die Dritte einige Sponsoren für attraktive Preise gewinnen.

Beim Schießen auf die Ehrenscheiben ging es auch mit Eifer zur Sache, zahlreiche Schützinnen und Schützen versuchten sich. Bei den Damen setzte sich Kirsten Lohmann, bei den Herren Reinhard Hesse durch.

Kompaniehauptmann Frank Lohmann freute sich über die große Teilnahme an einem gelungenen und gut organisierten Familientag! Schon jetzt blickt die Dritte mit viel Vorfreude auf den nächsten Familientag am 01. Mai 2017

Galerie zum Beitrag